Besonderer Besuch im "Vergiss mein nicht"

Zwei Schüler der Abschlussklasse der Erich-Kästner-Realschule in Steinheim besuchten im Rahmen eines Praktikums im Schulfach MUM-FIP (Mensch und Umwelt, Fachinterne Prüfung) das „Vergiss mein nicht“. Beide Schüler hatten im Vorfeld für die Abschlussprüfung schon eine Facharbeit zum Thema Demenz geschrieben.

Bei unserer gemeinsamen Kaffeerunde kam man schnell ins Gespräch, denn das Interesse war auf beiden Seiten groß. Im Anschluss wurde mit unseren Gästen gespielt, Gymnastik gemacht und gesungen. Alle waren sich einig, dass es ein interessanter Nachmittag war. Unsere Gäste und das Team des „Vergiss mein nicht“ bedanken sich herzlich bei Mike und Niklas für das Interesse.

(Text und Foto Mechthild Geiger)

 

Aktuelles

Eine wertvolle Einrichtung feiert Geburtstag

Der Krankenpflegeverein organisiert seit fünf Jahren eine Betreuung für Demenzkranke.

Seit fast genau fünf Jahren gibt es das "Vergiss mein nicht",...

Weiterlesen