Ein "zauberhafter Nachmittag" im "Vergiss mein nicht"

Am Donnerstag 11. April erlebten die Gäste der drei Betreuungsgruppen einen „zauberhaften Nachmittag“ im „Vergiss mein nicht“. Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken nahm uns ein Zauberer mit in die fantastische „Welt der Magie“.

Da wurde eine intakte Glasscheibe so durchlässig, dass ein ganzer Arm hindurchgesteckt werden konnte und es wurden Blumensträuße aus dem Nichts gezaubert – Münzen verschwanden auf geheimnisvolle Weise und kamen plötzlich in einer der ineinander gestapelten Holzdosen wieder zum Vorschein. Eisenringe wurden durch Zaubersprüche wieder durchgängig. Erstaunlich war auch der „nicht überlaufende Zylinder“. Aus einer Kanne mitgebrachten „Neckarwassers“ wurde zur Verstärkung der Zauberei mehr und mehr Wasser in einen Zylinder gegossen – aber der Hut ist nicht übergelaufen.

Alle waren sich einig, dass die unterhaltsame Stunde viel zu schnell zu Ende ging. Herzlichen Dank an den Zauberer für die wirklich „zauberhafte Unterhaltung“ unserer Gäste, Mitarbeiter-innen und Mitarbeiter an diesem Nachmittag.

(Text M.Geiger, A. Böhmer-Weiss Foto M. Geiger)

Mittwoch, 24. Mai 2023, 19:00 Uhr, Rathaus Erdmannhausen, GroĂźer Sitzungssaal

Ă„nderung der Satzung

Liebe Mitglieder,

in der vergangenen Mitgliederversammlung hat der Vorstand ĂĽber die geplante Neufassung der Satzung informiert.

Nach Anhörung von...

1. Erzählkaffe war ein Erfolg

Am 12.12. trafen wir uns in den weihnachtlich geschmĂĽckten Räumen des "Vergiss-Mein-Nicht" zum 1. Erzählkaffee fĂĽr Senioren.

Nikolaus im Vergiss Mein Nicht

Am 6. Dezember staunten unsere Gäste nicht schlecht:

10 Jahre „Vergiss-Mein-Nicht“ / Verabschiedung von Mechthild Geiger

Betreuungsgruppe für an Demenz Erkrankte feiert Jubiläum / Verabschiedung der langjährigen Leiterin in den Ruhestand

Messenachlese

Reges Interesse herrschte bei unserer Messe „Pflegehilfsmittel, Hilfe im Alter“ am 01.10.2022 in der Halle auf der Schray.

Stellenanzeige

Der Krankenpflegeverein Erdmannhausen e.V. sucht zur Verstärkung des Teams

Jahreshauptversammlung am 22. Juni

Am 22. Juni fand die die diesjährige Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins in der Halle auf der Schray statt.

Ausflug ins Dixieland

Zusammen mit vier Bewohnern des Kleeblatts verbrachten wir einen beschwingten Mittag beim Dixieland-FrĂĽhschoppen an der Halle auf der Schray.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 28.6.2022

Wir laden Sie herzlich ein zur Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins Erdmannhausen e.V. am Dienstag, 28. Juni 2022, 19:00 Uhr, Halle auf der...