Ein "zauberhafter Nachmittag" im "Vergiss mein nicht"

Am Donnerstag 11. April erlebten die Gäste der drei Betreuungsgruppen einen „zauberhaften Nachmittag“ im „Vergiss mein nicht“. Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken nahm uns ein Zauberer mit in die fantastische „Welt der Magie“.

Da wurde eine intakte Glasscheibe so durchlässig, dass ein ganzer Arm hindurchgesteckt werden konnte und es wurden Blumensträuße aus dem Nichts gezaubert – Münzen verschwanden auf geheimnisvolle Weise und kamen plötzlich in einer der ineinander gestapelten Holzdosen wieder zum Vorschein. Eisenringe wurden durch Zaubersprüche wieder durchgängig. Erstaunlich war auch der „nicht überlaufende Zylinder“. Aus einer Kanne mitgebrachten „Neckarwassers“ wurde zur Verstärkung der Zauberei mehr und mehr Wasser in einen Zylinder gegossen – aber der Hut ist nicht übergelaufen.

Alle waren sich einig, dass die unterhaltsame Stunde viel zu schnell zu Ende ging. Herzlichen Dank an den Zauberer für die wirklich „zauberhafte Unterhaltung“ unserer Gäste, Mitarbeiter-innen und Mitarbeiter an diesem Nachmittag.

(Text M.Geiger, A. Böhmer-Weiss Foto M. Geiger)

Aktuelles

Eine wertvolle Einrichtung feiert Geburtstag

Der Krankenpflegeverein organisiert seit fünf Jahren eine Betreuung für Demenzkranke.

Seit fast genau fünf Jahren gibt es das "Vergiss mein nicht",...

Weiterlesen