Fasching im "Vergiss mein nicht"

Unser „Vergiss mein nicht“ war wie jedes Jahr wieder bunt geschmückt mit Luftschlangen, abgeschnittenen Krawatten, Masken und Girlanden. Unsere Gäste konnten sich mit bereitgestellten Faschingsperücken und lustigen Hüten verkleiden.

Am Faschingsdienstag wurden von Mechthild Geiger Geschichten, Sprüche und Gedichte über Fasching aber auch über den Monat März und den Frühling vorgelesen. Anschließend wurden Stimmungslieder und auch jahreszeitliche Lieder wie „Im Märzen der Bauer…“ gesungen. Beim gemeinsamen Kaffee trinken ließen sich alle die leckeren Fasnachtsküchle und Berliner schmecken und es wurde erzählt und geplaudert. Dann wurden noch bekannte Sprichworte vorgelesen – allerdings nur der Anfang – wer wusste wie es weiter geht, konnte die Sprichworte vervollständigen. Damit auch die Bewegung nicht zu kurz kommt, wurde Musik aufgelegt und los ging es. Zum Aufwärmen wurde zuerst geschunkelt, dann kamen Füße und Beine, Hände und Arme mit dazu, bunte Tücher und „Schwimmnudeln“ wurden geschwenkt und auch das beliebte Luftballon zuspielen und ein Sitztanz durfte nicht fehlen. Der bunte Nachmittag ging wie im Fluge vorbei und schon wurde das gemeinsame Abschiedslied angestimmt, ehe unsere Gäste wieder abgeholt wurden.

Auch in der Gruppe von Frau Trefz wurde am „schmotzigen Donnerstag“ gesungen, geschunkelt, Pantomime gespielt und gelacht. Anschließend wurden mit den Gästen Fasnachtsküchle gebacken, die dann auch gleich verspeist wurden. Es hat allen sehr gut geschmeckt.

Herzlichen Dank an Frau Geiger, Frau Trefz und alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die gelungenen Faschingsfeiern.

Aktuelles

Eine wertvolle Einrichtung feiert Geburtstag

Der Krankenpflegeverein organisiert seit fünf Jahren eine Betreuung für Demenzkranke.

Seit fast genau fünf Jahren gibt es das "Vergiss mein nicht",...

Weiterlesen