Vortrag über Nierenerkrankungen beim Krankenpflegeverein

Am Montag, 27. Januar 2020 findet um 19.00 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe des Krankenpflegevereins Erdmannhausen der nächste Vortrag im Musikerheim Erdmannhausen statt. Themen an diesem Abend sind:

Funktion der Nieren, Erkrankungen der Nieren, Einfluss von Medikamenten auf die Nierenfunktion, Heilungsmöglichkeiten, Dialyse, Spenderniere.

Immer mehr Menschen leiden an einer Nierenerkrankung oder sogar an Nierenversagen. Deshalb ist es notwendig, ganz besonders darauf zu achten, dass unsere Nieren nicht unnötig belastet werden, da bei einem Nierenversagen eine Heilung nicht mehr möglich ist. Der Krankenpflegeverein konnte als Referenten Herrn Dr. Michael Munz gewinnen. Dr. Munz machte sein Medizinstudium in Freiburg und Basel. Ab 2006 arbeitete er am Klinikum Ludwigsburg in den Abteilungen Kardiologie, Onkologie, Gastroenterologie, Nephrologie und Notfallmedizin. Von 2011 bis 2013 arbeitet er im Robert Bosch Krankenhaus, wo er seine Ausbildung als Nephrologe abschloss. Von 2013 bis 2019 hatte er die ärztliche Leitung im Medizinischen Versorgungszentrum Backnang für Nephrologie und Dialyse. Seit Mitte 2019 ist Dr. Munz als hausärztlich tätiger Internist in seiner eigenen Praxis tätig.

Wir laden zu diesem interessanten Vortrag eines erfahrenen Facharztes ganz herzlich ein.

(Text: Gerhard Sautter)

Mittwoch, 24. Mai 2023, 19:00 Uhr, Rathaus Erdmannhausen, Großer Sitzungssaal

Änderung der Satzung

Liebe Mitglieder,

in der vergangenen Mitgliederversammlung hat der Vorstand über die geplante Neufassung der Satzung informiert.

Nach Anhörung von...

1. Erzählkaffe war ein Erfolg

Am 12.12. trafen wir uns in den weihnachtlich geschmückten Räumen des "Vergiss-Mein-Nicht" zum 1. Erzählkaffee für Senioren.

Nikolaus im Vergiss Mein Nicht

Am 6. Dezember staunten unsere Gäste nicht schlecht:

10 Jahre „Vergiss-Mein-Nicht“ / Verabschiedung von Mechthild Geiger

Betreuungsgruppe für an Demenz Erkrankte feiert Jubiläum / Verabschiedung der langjährigen Leiterin in den Ruhestand

Messenachlese

Reges Interesse herrschte bei unserer Messe „Pflegehilfsmittel, Hilfe im Alter“ am 01.10.2022 in der Halle auf der Schray.

Stellenanzeige

Der Krankenpflegeverein Erdmannhausen e.V. sucht zur Verstärkung des Teams

Jahreshauptversammlung am 22. Juni

Am 22. Juni fand die die diesjährige Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins in der Halle auf der Schray statt.

Ausflug ins Dixieland

Zusammen mit vier Bewohnern des Kleeblatts verbrachten wir einen beschwingten Mittag beim Dixieland-Frühschoppen an der Halle auf der Schray.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 28.6.2022

Wir laden Sie herzlich ein zur Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins Erdmannhausen e.V. am Dienstag, 28. Juni 2022, 19:00 Uhr, Halle auf der...